Wir machen deine Doku-Landschaft digital!

Die Softwaredokumentationsbranche macht es vor – die papierlose Dokumentation. Im Bereich Softwaredokumentation werden Nutzungsinformationen bereits seit Jahren fast ausschließlich digital in einem ideal auf die Anwender und Anwenderinnen zugeschnittenen Medienmix dargereicht. Vorteil hier ist der eh schon digitale Nutzungskontext.

Wie sieht das jedoch im Maschinen- und Anlagenbau aus?

Das können wir für dich tun

Wir analysieren dein Produkt, die Zielgruppe, den Nutzungskontext und die Randbedingungen, um deine Informationsprodukte bestmöglich in die digitale Welt zu holen. Damit kommst du weg von großen Beständen an Papier und Ordnern in deinen Lagern, welche bisher mit den Maschinen mitgeliefert wurden.

Wir sagen nicht, dass für jeden pauschal eine 100% digitale Anleitung die Lösung ist. Doch wir sind überzeugt: Deine Doku kann deutliche Diät-Erfolge verzeichnen, wenn sie erstmal unser Schlankheitsprogramm durchlaufen hat. Denn dein Produkt ist individuell und vielen rechtlichen und normativen Anforderungen ausgesetzt – wir schauen uns das an und finden eine Lösung für dich, die so perfekt ist, wie dein Produkt!

Auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten kann sich in puncto Zuliefererdokumentation stark verbessern. Hierzu beraten wir dich und finden maßgeschneiderte Lösungen.

 

Weg vom Papier, hin zu digitalen Informationsprodukten – das benötigt ein Change-Management. Wir bieten unserer Kundschaft nicht nur Dokumentationslösungen, sondern haben auch immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Probleme drumherum. Wir denken stets in ganzheitlichen Prozessen, damit du mit deinen Redaktionsprozessen langfristig happy bist und bleibst! Gemeinsam betrachten wir die Fragen:

  • Wo stehen mein Unternehmen und ich aktuell im Digitalisierungsprozess?
  • Welche Einsparungen ermöglichen mir digitale Technische Dokumentationen?
  • Welche Ziele muss ich mir bzw. mein Unternehmen sich setzen, um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben?
  • Was ist „moderne“ Technische Dokumentation?
  • Welche Maßnahmen müssen wir dazu ergreifen?
  • Wie beteiligen wir die Stakeholder, also Führungskräfte, Mitarbeiter, Zulieferer etc. an diesem Change-Prozess?
  • Welche Schnittstellen müssen wir aufbauen?
  • Was müssen wir dazu in Führung, Zusammenarbeit und Kommunikation verändern?

Heißt, wir digitalisieren nicht nur die Anleitung selbst, sondern auch die Prozesse drumherum. So sparst du Geld und bleibst am Zahn der Zeit!