Eine Strategie, die wirkt

Warum Online-Marketing?

 Online-Marketing gilt als unverzichtbare Grundlage für mehr Webseiten-Besucher und mehr potenzielle Kunden. Mit Online-Marketing als Strategie bauen Sie neue Kundenbeziehungen erfolgreich auf und intensivieren die bestehenden. Sie können das weltbeste Angebot haben. Doch ohne zielgerichtete Kommunikation ist es recht wertlos.

Lassen Sie uns gemeinsam prüfen, wo Sie stehen und wie wir unverwechselbaren Content für Sie erstellen können.

Eine Strategie, die viel Arbeit bedeutet

Was können wir für Sie tun?

Das Konzept hinter Online-Marketing scheint recht einfach zu sein. Das ist es auch, in der Theorie. In der Praxis ist es aber verdammt viel Arbeit. STYRZ fokussiert sich auf Content-getriebenes Marketing für technisch komplexe digitale und physikalische Produkte. Wir schreiben also nicht über Schuhe, sondern über Maschinen und deren Komponenten oder Software.

Wir sagen mit Überzeugung: Ohne Strategie klappt Online-Marketing nie.

Daher stehen wir schon während der Konzeptionsphase an Ihrer Seite. Anschließend erstellen wir Ihnen Texte, die Ihren digitalen Auftritt revolutionieren. Denn wir sind auch in der Erstellungsphase Ihr Partner.

Die Idee

Wie Sie davon profitieren, wenn Sie mehr Inhalte rund um Ihre Produkte anbieten

  1. Verglichen mit Ihren Marktbegleitern stärken Sie Ihre Sichtbarkeit und werden über Suchmaschinen wesentlich besser gefunden.
  2. Bietet Ihre Seite über einen langen Zeitraum hinweg nicht nur dieselben statischen Inhalte, sondern immer wieder neuen, nutzbringenden Inhalt, kehren Besucher:innen viel wahrscheinlicher wieder.
  3. Verglichen mit Ihren Marktbegleitern können Sie Ihre einzigartige Fachkompetenz unter Beweis stellen.
  4. Auf den Punkt gebracht: Sie können potentielle Kunden für sich gewinnen und Bestandskunden zufriedenstellen.
Konzeption & Erstellung

Unser Ansatz

Wo stehen Sie im Online-Marketing und an welcher Stelle des Prozesses dürfen wir einsteigen? Stehen Sie am Anfang der Reise, wissen aber einfach nicht, mit welchen Schritten der Strategieplanung Sie beginnen sollen? Oder befinden Sie sich bereits mitten im faszinierenden Dschungel des Online-Marketings, erkennen vor lauter Arbeit aber nicht mehr, wo hinten und wo vorne ist?

Ob in der konzeptionellen Anlaufphase oder in der nachgelagerten Erstellungsphase – wir stehen Ihnen zur Seite.

So planen wir ganz konkret, Ihnen zu helfen:

 

Lassen Sie uns die Herausforderungen, Ziele und Informationsbedürfnisse Ihrer gegebenenfalls sehr unterschiedlichen  Zielgruppen, d.h. konkreten Buyer Personas, evaluieren. Wie sollen wir sonst adäquaten Content erstellen?

 

Welche Marketing-Ziele haben Sie sich gesetzt, die mit Ihren Unternehmenszielen im Einklang stehen, und wie können wir diese gemeinsam durch durchdachtes Online-Marketing erreichen? Wir benötigen klare Ziele, um passende Ergebnisse zu liefern.

Wir setzen einen langfristigen Content-Plan auf, aus dem genau hervorgeht, welche Contents in welchem Format wann erstellt und wann ausgespielt werden. So sind Sie den Wünschen Ihrer Kunden immer einen Schritt voraus.

Eine Inbound-Strategie geht immer auch mit zahlreichen Prozessen einher. Diese müssen ausgestaltet und schriftlich festhalten werden. Ganz gleich ob es Planungs-, Redaktions-, Freigabe- oder QA-Prozesse sind.

Der Content, den wir für Sie erstellen, muss für Ihre Buyer Personas in der jeweiligen Buyer’s Journey so extrem wertvoll sein, dass diese gar nicht genug davon kriegen können und sehnsüchtig auf weitere Informationen von Ihnen warten.

Anhand von Kennzahlen und Performance-Betrachtungen beurteilen wir unser Resultat, sprich den Erfolg Ihres Contents, und optimieren für die Zukunft.

Manchmal muss Content nachträglich angepasst werden, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Wie lange? So lange bis unser Content Ihre Zielgruppe „content“ macht (to be content = zufrieden sein (engl.)).

Unsere Vorgehensweise

Sie möchten noch besser verstehen, wie wir an ein neues Projekt herangehen?

Für uns sind alle Arten der Zusammenarbeit denkbar. Wir zeigen Ihnen in einem Erstgespräch gerne, wie eine typische Anlaufphase mit STYRZ aussehen könnte. So können Sie ganz frei entscheiden, an welcher Stelle unsere Content-Writer Ihr Online-Marketing unterstützen dürfen.

Benötigen Sie vorab noch ein paar Wissenshäppchen zur Online-Marketing-Strategie?

Schauen Sie doch mal auf unserem Blog vorbei!

 

Dort schreiben wir über die Basics von Online-Marketing, geben praktische Wegweiser an die Hand und vermitteln wertvolle Tipps für Ihren Arbeitsalltag.

Erfahren Sie so noch mehr darüber, wie auch Sie mit Online-Marketing Erfolg haben werden und wie STYRZ Sie dabei unterstützen könnte.

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