Lösungen sollten eben nicht 08/15 sein

Wir haben genau deine Lösungen in petto

Deine Softwaredokumentation ist veraltet, verursacht viele Rückfragen an den Support oder hat einfach noch Luft nach oben? Gut, dass du das erkannt hast. Doch jetzt hält sich die Lust bestimmt in Grenzen, das Internet nach Lösungsmöglichkeiten zu durchsuchen.

Wir haben dir verschiedene Lösungspakete geschnürt, die sich an deinen Zielen orientieren. Hier findest du alles auf einer Seite, was deine Softwaredokumentation auf das nächste Level bringt. Alle Lösungen werden dann genau auf dich und deine Problemstellung und Vision maßgeschneidert.

Prüfen, was schon da ist

Erstes Level

Im ersten Schritt können wir prüfen, was du an Content schon hast. Dabei analysieren wir, wie verständlich, nutzungsfreundlich und normenkonform dein Informationsprodukt ist. Daraus können wir dann entweder die Qualitätsbestätigung oder eben Maßnahmen zur Behebung ableiten. Mehr findest du auf der Seite des Lösungspakets.

Die Prozesse betrachten

Zweites Level

Bevor wir deine Doku in eine moderne Softwaredokumentationslandschaft verwandeln, sollten wir uns die Prozesse drumherum anschauen. Wer ist am Redaktionsprozess beteiligt? Welche Schnittstellen gibt es im Informationsfluss? Wir betrachten den IST-Zustand, um dann deine Visionen vorzubereiten. Mehr findest du auf den Seiten der Lösungspakete.

Unterstützung durch die richtigen Tools

Drittes Level

Deine Softwaredokumentation soll effizient sein, oder? Das heißt mit möglichst wenig Aufwand die beste Doku erzielen. Dabei können dich die geeigneten Tools perfekt unterstützen. So kannst du viel automatisieren und schneller publizieren. Mehr findest du auf den Seiten der Lösungspakete.

Auf die User:innen konzentrieren

Viertes Level

Dein Dokubetrieb steht und deine Toollandschaft funktioniert reibungslos, super! Nun kannst du noch eine Schippe drauflegen und dein Informationsprodukt moderner an deinen User:innen ausrichten. Mit verschiedenen Methoden und Technologien sorgst du für Begeisterung – und zufriedene Kund:innen sind treue Kund:innen. Mehr findest du auf den Seiten der Lösungspakete.

Nochmal auf einen Blick

Du könntest zufriedener sein - das schaffen wir!

Du hast digitale Produkte? Diese haben viele rechtliche, inhaltliche, sprachliche und layouttechnische Anforderungen.

Deine Kund:innen müssen mit deiner Software interagieren. Deswegen sollten sie diese bestmöglich verstehen und Spaß in der Interaktion haben! Wir unterstützen dich bei deiner Softwaredokumentationserstellung und allen Themen drumherum. Also lass uns gemeinsam loslegen!

Weiterbildung

Für Selbermacher:innen

Du möchtest dich und dein Team selbst zu Problemlösenden rund um deine Softwaredokumentation und UX-Themen weiterbilden? Auch dazu haben wir was Passendes im Repertoire. Hier findest du ausgewählte Seminare, sodass du und dein Team mit einer extra Portion Wissen richtig durchstarten könnt!

Hast du Fragen rund um das Thema Softwaredokumentation? Melde dich gerne für ein unverbindliches Gespräch in dem wir klären, wie und wo wir dich unterstützen können!