Wir erstellen dir eine Corporate Identity mit allem drum und dran!

Die Corporate Identity eines Unternehmens prägt dessen Erscheinungsbild und allgemeinen Auftritt. Heißt, mit deiner Corporate Identity glänzt du in der Öffentlichkeit!

Doch gerade Technik-orientierten Unternehmen geht es oft vielmehr um die Unfehlbarkeit der eigenen Produkte und Dienstleistungen als um den optischen Eindruck. Dabei prägt dieser den ersten Eindruck und damit den ersten entscheidenden Kundenkontakt.

Allgemein kann man die Corporate Identity in vier Bereiche unterteilen:

Dieser Bereich formt dein Corporate Design. Dazu gehören dein Logo, deine Typografie, Farb- und Bildkonzepte sowie Grafikelemente.

All diese Aspekte beeinflussen, wie du optisch als Unternehmen wahrgenommen wirst und du weißt ja; der erste Eindruck zählt!

 

Es geht also um eine bewusste Inszenierung: Wofür stehst du? Das zeigen wir der Welt!

Dieser Bereich formt dein Corporate Behaviour. Dazu gehören das Verhalten, die Beziehungen und der Service des Unternehmens. Du definierst also bewusst, wie dein Unternehmen und dessen Mitarbeiter:innen auftreten, handeln und reagieren. Das betrifft das nach intern und extern gerichtete Verhalten.

Dein Corporate Behaviour basiert auf deinen Leitwerten und der Vision, wo dein Unternehmens kurz- und langfristig hin will.

 

Taten sagen mehr als tausend Worte, sagt man so: Du zeigst also wer du bist – dadurch wie du agierst!

Dieser Bereich formt deine Corporate Communication. Diese wird in interne und externe Kommunikation unterteilt.

Deiner Corporate Communication definiert, wie und worüber dein Unternehmen kommuniziert. Wie ist die Unternehmensansprache intern und extern? Welche Kommunikationsplattformen möchte dein Unternehmen nutzen? Dazu gehören Medien wie Web, Social, TV, Radio oder Print.

 

Die standardisierte Unternehmenskommunikation macht dich auffindbar und gibt dir einen Wiedererkennungswert: Du hast was zu sagen!

Dieser Bereich formt deine Corporate Culture. Dazu gehören die Philosophie, das Leitbild und die Werte deines Unternehmens.

Die Corporate Culture bildet die Basis für alle unternehmensübergreifenden Entscheidungen und spiegelt sich dann auch in der Corporate Communication und im Corporate Behaviour wieder.

 

Wofür stehst du? Egal ob Tradition, Nachhaltigkeit, Agilität, Innovation – du stehst für etwas und das zeigen wir!

So unterstützen wir dich in deinem Auftritt

Wir kümmern uns um alle Elemente, die zu einer erfolgreichen Corporate Identity gehören:

  • Unternehmensfarben
  • Logo
  • Schriftarten und Schriftschnitte
  • Bildsprache
  • Symbole
  • Wertekodex des Unternehmens
  • Verhaltenskodex für Mitarbeiter:innen
  • Vorgaben zu Printmedien und digitalen Medien
  • Website
  • Social-Media-Auftritt
  • Corporate-Clothing

In einem gemeinsamen Erstgespräch klären wir, welche Elemente deine Corporate Identity umfassen soll und bei welchen du unsere Unterstützung gebrauchen kannst – maßgeschneidert auf dich und dein Produkt!