Wir setzen die Nutzer deiner Produkte in den Fokus

User Experience Design
User-Experience-Design findet sich überall in der Welt, alles um uns herum ist designed. Vom Smartphone und der Art, wie wir damit interagieren bis hin zu Ihrem Wohnobjekt. Natürlich ist nicht alles immer gut gestaltet und genau deshalb ist das User-Experience-Design ein solch interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld.
Wir haben die Vision, durch gute Recherchearbeit und daraus abgeleitete Design-Konzepte jeden Tag zu besserer User-Experience im Umgang mit deinen Produkten beizutragen.
Leistungen für die Recherche:
- Nutzerumfragen und Interviews
- Persona-Entwicklung
- Journey Mapping
- Storyboards
- Usability Testing
Setze auf unseren Erfahrungsschatz im UX-Design und erschaffe langlebige, gebrauchstaugliche und ästhetisch ansprechende Produkte.
UX-Writing und Microcopy
Inhalte haben das Potential, den Nutzer wesentlich zu beeinflussen. Gute Inhalte in deinen Produkten lösen Gefühle aus. Wenn diese on-top noch positiver Natur sind, wecken wir durch gute Inhalte Neugier, Interesse und Begeisterung bei den Anwendern.
Gutes Design allein reicht jedoch nicht für gute UX. Dafür müssen Content- und Design-Verantwortliche zusammenarbeiten, beide beeinflussen die User-Experience in erheblichem Maß.
Eine gute Content-Strategie dient der Steuerung von nützlichem und nutzbarem Content.
Leistungen für deine Content-Strategie:
- Content-Überprüfung
- Interaktionsmaps
- Engagement Heatmap
- Metadaten und Taxonomien
- Voice-and-Tone Design
- Microcopy und UX-Writing
Profitiere von unserer Cross-Domain-Kompetenz und setze mit STYRZ auf einen starken Partner in der Technischen Redaktion, dem Content-Management und der User-Experience.


Informationsarchitektur
Die Entwicklung einer guten Benutzerführung ist ein kollaborativer Prozess, der von klar definierten Zielen geprägt und auf Basis einer vorangestellten guten User-Research aufgebaut ist.
Den Prozess zu erarbeiten, der den Benutzer auf dem richtigen Weg hält, erfordert harte Arbeit. Unsere UX-Experten beraten dich gerne bei der Erarbeitung der Erkenntnisse für gute Benutzerführung und begleiten dich auf dem Weg zu deiner perfekten Customer-Journey-Map.
Leistungen, die wir dafür bieten:
- Sitemaps / Customer-Journey-Maps
- Nutzernavigation (User-Flow)
- Informationsarchitektur
- Kommunikationsstrategie
- Content Delivery
- Microcopy Guide
Sage uns einfach, wie wir dir bei deiner Informationsarchitektur helfen können.
Prototyping
Auf Basis der Erkenntnisse aus den ersten Phasen des Design-Thinking-Ansatzes, gestaltest du einen erlebbaren Prototypen deiner nutzerzentrierten Problemlösung für deine Anwender. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir ein visuelles Design, das die Qualität deines Unternehmens zum Ausdruck bringt und zu deiner Marke passt.
Du hast noch keine Marke für dein Produkt? Unsere Grafik- und Voice-Spezialisten unterbreiten dir gerne einen Vorschlag.
Für dich in folgenden Punkten im Einsatz:
- Markenentwicklung
- Illustrationen und Grafiken
- Style und Interaction Guidelines
- Klickbare Prototypen
- Animationen
Von klassisch elegant bis trendy wendy… Unter der Beachtung von gestaltungspsychologischen Gesetzen, gängigen Regeln zu Typographie, Layout oder Material-Design erstellen wir für dich einen realitätsnahen Prototypen, der zu deinem Brand-Bild passt.
