User_Experience_Design

User Experience Design

User-Experience-Design findet sich überall in der Welt, alles um uns herum ist designed. Vom Smartphone und der Art, wie wir damit interagieren bis hin zu Ihrem Wohnobjekt. Natürlich ist nicht alles immer gut gestaltet und genau deshalb ist das User-Experience-Design ein solch interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld.

Wir haben die Vision, durch gute Recherchearbeit und daraus abgeleitete Design-Konzepte jeden Tag zu besserer User-Experience im Umgang mit Ihren Produkten beizutragen.

Leistungen für die Recherche:

  • Nutzerumfragen und Interviews
  • Persona-Entwicklung
  • Journey Mapping
  • Storyboards
  • Usability Testing

Setzen Sie auf unseren Erfahrungsschatz im UX-Design und erschaffen Sie langlebige, gebrauchstaugliche und ästhetisch ansprechende Produkte.

UX-Writing und Microcopy

Inhalte haben das Potential, den Nutzer wesentlich zu beeinflussen. Gute Inhalte in Ihren Produkten lösen Gefühle aus. Wenn diese on-top noch positiver Natur sind, wecken wir durch gute Inhalte Neugier, Interesse und Begeisterung bei den Anwendern.

Gutes Design allein reicht jedoch nicht für gute UX. Dafür müssen Content- und Design-Verantwortliche zusammenarbeiten, beide beeinflussen die User-Experience in erheblichem Maß.

Eine gute Content-Strategie dient der Steuerung von nützlichem und nutzbarem Content.

Leistungen für Ihre Content-Strategie:

  • Content-Überprüfung
  • Interaktionsmaps
  • Engagement Heatmap
  • Metadaten und Taxonomien
  • Voice-and-Tone Design
  • Microcopy und UX-Writing

Profitieren Sie von unserer Cross-Domain-Kompetenz und setzen Sie mit STYRZ – Technische Redaktion e.K. auf einen starken Partner in der Technischen Redaktion, dem Content-Management und der User-Experience.

Creative Development UX
Abstract city backdrop

Informationsarchitektur

Die Entwicklung einer guten Benutzerführung ist ein kollaborativer Prozess, der von klar definierten Zielen geprägt und auf Basis einer vorangestellten guten User-Research aufgebaut ist.

Den Prozess zu erarbeiten, der den Benutzer auf dem richtigen Weg hält, erfordert harte Arbeit. Unsere UX-Experten beraten Sie gerne bei der Erarbeitung der Erkenntnisse für gute Benutzerführung und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer perfekten Customer-Journey-Map.

Leistungen, die wir dafür bieten:

  • Sitemaps / Customer-Journey-Maps
  • Nutzernavigation (User-Flow)
  • Informationsarchitektur
  • Kommunikationsstrategie
  • Content Delivery
  • Microcopy Guide

Sagen Sie uns einfach, wie wir Ihnen bei Ihrer Informationsarchitektur helfen können.

Prototyping

Auf Basis der Erkenntnisse aus den ersten Phasen des Design-Thinking-Ansatzes, gestalten Sie einen erlebbaren Prototypen Ihrer nutzerzentrierten Problemlösung für Ihre Anwender. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein visuelles Design, das die Qualität Ihres Unternehmens zum Ausdruck bringt und zu Ihrer Marke passt.

Sie haben noch keine Marke für Ihr Produkt? Unsere Grafik- und Voice-Spezialisten unterbreiten Ihnen gerne einen Vorschlag.

Für Sie in folgenden Punkten im Einsatz:

  • Markenentwicklung
  • Illustrationen und Grafiken
  • Style und Interaction Guidelines
  • Klickbare Prototypen
  • Animationen

Von klassisch elegant bis trendy wendy… Unter der Beachtung von gestaltungspsychologischen Gesetzen, gängigen Regeln zu Typographie, Layout oder Material-Design erstellen wir für Sie einen realitätsnahen Prototypen, der zu Ihrem Brand-Bild passt.

Recherche Flipchart Brainstorming
Neues Entdecken und bestehendes Verbessern

Unser Prozess für die Entwicklung Ihres Innovativen Prototypen

UX Prozess in 5 Schritten